• WILLKOMMEN ZUM Christ Embassy Switzerland
    WILLKOMMEN ZUM Christ Embassy Switzerland
    ......There no other place we'd rather be!
  •  LOVEWORLD INTERNET RADIO SCHWEIZ
    LOVEWORLD INTERNET RADIO SCHWEIZ
    WELCOME TO LOVEWORLD INTERNET RADIO SWITZERLAND
  • Believers' LoveWorld
    Believers' LoveWorld
    Building a happier place with Love
  • Erfüllt die Atmosphäre mit biblischer Weisheit
    Erfüllt die Atmosphäre mit biblischer Weisheit
    Saturating the airwaves.....

WILLKOMMEN ZUM LOVEWORLD INTERNET RADIO SCHWEIZ
….. Erfüllt die Atmosphäre mit biblischer Weisheit.

⁠⁠⁠Montag, 31. Juli 2017 – Deutsch
Pastor Chris Oyakhilome

Ein Leben der Herrlichkeit
Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, auf dass sie eins seien, gleichwie wir eins sind (Johannes 17, 22).

Der Herr Jesus betet in unserem Leitvers für die Kirche und sagt: „…ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben…“ Er spricht von der neuen Schöpfung; Er hat uns die Herrlichkeit vom Vater weitergegeben. Bemerkenswert ist, dass Er nicht sagte, ich werde sie ihnen geben, sondern ich habe sie ihnen gegeben. Dies ist kein Versprechen, sondern eine heutige Wirklichkeit. Welche Art von Leben solltest du demnach jetzt leben?
Der Apostel Petrus teilt uns mit, dass: „…die Leiden, die über Christus kommen sollten, und die Herrlichkeit danach“ (1. Petrus 1, 11). Neu geboren zu sein heißt in ein Leben der Herrlichkeit hinein geboren zu sein. Jesus hat dir Seine Herrlichkeit gegeben, darum ist dein Leben ein Leben der Herrlichkeit. Und das bedeutet, dass du über alle Massen hinaus gesegnet bist und dein Vorankommen im Leben unbegrenzt ist. Keine Nation oder Regierung kann dir Begrenzungen auferlegen. Du bist absolut unbegrenzt! Also kannst du deinen Blick erheben, sieh jenseits des Horizonts und sage: „Gepriesen sei Gott! Mein Leben ist ein Leben der Herrlichkeit. Halleluja! Ich komme voran; ich bewege mich vorwärts. Ich werde nie besiegt sein!“
In Johannes 14, 23 richtet Er sich an Seine Jünger und sagte: „Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort befolgen, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.“ Das ist es, was du bekommen hast, als du den Heiligen Geist empfangen hast. Der Heilige Geist bringt dir die Gegenwart des Vaters und die Gegenwart Jesu. Er ist die Herrlichkeit Gottes und hat diese Herrlichkeit in dein Leben gebracht.
Die Bibel sagt: „Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit“ (Kolosser 1, 27). Weil Er in dir lebt, können sich weder Krankheit, Leiden noch Schwächen in deinem Körper ausbreiten. Seine Gegenwart in deinem Leben ist die sichere Garantie für Sieg und ein herrliches Leben. Lerne, Ihm zu vertrauen und Seinem Wort zu folgen. Dann kannst du in Ihm ruhen und sehen wie dein Leben von Herrlichkeit zu Herrlichkeit aufstrebt.

Gebet
Danke gepriesener Vater, dass Du mein Leben durch den Heiligen Geist, der in mir lebt, so schön und herrlich gemacht hast! Ich jubele, weil Dein Geist mir immer Deine manifestierte Gegenwart bringt. Und ich weiß, ich werde jeden Tag in Herrlichkeit, Sieg und Wohlergehen leben und wandeln, in Jesu Namen. Amen.

Weiterführendes Studium:
Römer 8, 30; 1. Petrus 1, 11

Her nr. 0041 79 528 50 08
www.christembassy.ch