• WILLKOMMEN ZUM Christ Embassy Switzerland
    WILLKOMMEN ZUM Christ Embassy Switzerland
    ......There no other place we'd rather be!
  •  LOVEWORLD INTERNET RADIO SCHWEIZ
    LOVEWORLD INTERNET RADIO SCHWEIZ
    WELCOME TO LOVEWORLD INTERNET RADIO SWITZERLAND
  • Believers' LoveWorld
    Believers' LoveWorld
    Building a happier place with Love
  • Erfüllt die Atmosphäre mit biblischer Weisheit
    Erfüllt die Atmosphäre mit biblischer Weisheit
    Saturating the airwaves.....

WILLKOMMEN ZUM LOVEWORLD INTERNET RADIO SCHWEIZ
….. Erfüllt die Atmosphäre mit biblischer Weisheit.

 

Freitag, 16. Juni 2017 – Deutsch
Pastor Chris Oyakhilome

Begnadet um herausragend zu sein
Gemäß der Gnade Gottes, die mir gegeben ist, habe ich als ein weiser Baumeister den Grund gelegt; ein anderer aber baut darauf. Jeder aber gebe acht, wie er darauf aufbaut. (1. Korinther 3, 10)

Als Christen sind wir alle begabt und begnadet, um ein herausragendes Leben zu führen. Es gibt eine allgemeine Gnade Jesu Christi, die wir alle zur Errettung erhalten haben. Zusätzlich gibt es eine besondere Gnade, die Gott dir auf der Grundlage Seiner Berufung für dein Leben gibt. Die allgemeine Gnade Gottes ist die Gnade, die dir Rettung gebracht hat, und dich in der Rettung bewahrt. Doch, wenn Gott dich beruft, überträgt Er dir eine Verantwortung und gibt dir eine besondere Gnade, um diese Verantwortung zu erfüllen.
In unserem Eröffnungsvers sprach Paulus zum Beispiel über die Gnade Gottes, die ihm für ein bestimmtes Amt gegeben wurde, das der Herr ihm übertragen hatte. Wir haben ein weiteres Beispiel in Römer 12, 6-7, wo er schreibt: „wir haben aber verschiedene Gnadengaben gemäß der uns verliehenen Gnade; wenn wir Weissagung haben, [so sei sie] in Übereinstimmung mit dem Glauben; wenn wir einen Dienst haben, [so geschehe er] im Dienen; wer lehrt, [diene] in der Lehre;…”
Der Ausdruck „…so geschehe er im Dienen” bedeutet nicht in einer Schlange zu warten, bis du die Gelegenheit für den Dienst bekommst. Es bedeutet zu dienen. Es bedeutet, die Gnade zu nutzen, die Gott dir für deinen Dienst gegeben hat, um deine einzigartige Berufung in Ihm zu erfüllen.
Was für eine „Gabe” du auch immer bekommen hast, widme dich ihr. Konzentriere dich darauf und ziehe einen Nutzen daraus. Vielleicht ist deine Gnade die Fähigkeit zu singen. Das heißt, du bist begnadet, um Gottes Volk durch Musik zu dienen und zu segnen. Das ist viel mehr, als bloß eine nette Stimme zu haben, oder die Fähigkeit schön singen zu können. Es findet ein Fluss an Inspirationen statt, wenn du singst, ein Dienst, der den Geist berührt und Leben verändert. Jemand anderes könnte das gleiche Lied auf die gleiche Weise singen und nicht das gleiche Ergebnis erzielen.
Das Schöne daran ist jedoch, dass jeder von uns einzigartig begnadet wurde, um ein herausragendes Leben zu führen, und den Willen Gottes für unsere Leben zu erfüllen. Diese Gnade beschützt und bedeckt dich, damit du die Dinge tun kannst, zu denen Gott dich berufen hat. Solange du unter dieser Gnade wirkst, kann nichts erfolgreich gegen dich ankommen. Du wirst zur Ehre Gottes Ergebnisse produzieren. Darüber hinaus gewährt dir Gott, wenn du demütig bleibst und in Liebe lebst, immer mehr Gnade und größere Siege. Halleluja!

Gebet
Lieber Vater, ich danke Dir für die unermessliche Gnade, die Du mir in Christus zur Verfügung gestellt hast, damit ich meinen Sinn und Zweck hier auf der Erde erfüllen kann. Ich nutze diese Gnade, die Segen, Schönheit, Vollkommenheit und Exzellenz hervorbringt, um in und durch mich offenbart zu werden. Amen.

Weiterführendes Studium:
2. Timotheus 2, 1; Epheser 2, 4-5

 

Her nr. 0041 79 528 50 08
www.christembassy.ch